Mittwoch, 28. Mai 2014

Schritt für Schritt - Dekorieren einer Doppelseite

Hallo

Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag und geniesst nun den Abend.

Wie ja schon angedroht, kommt hier der nächste Post und diesmal hab ich fotografisch Schritt für Schritt festgehalten, wie ich den Donnerstag & Freitag dekoriere.

Zuerst überlege ich ob ich nur auf Farben mich die 2 Tage einschränken möchte oder vielleicht einem Thema.

Heute wird es Katzen & Vögel - das verrate ich schon mal... :-)

Wundert Euch bitte nicht, wenn die linke Seite in der rechten oberen Ecke komisch sieht auf den Bildern, da hab ich nur schnell "über gestempelt" um Geburtstage wegzunehmen, da diese mit vollem Namen da standen.

Wie Ihr seht nutze ich die neuen Materialien, die ich von The Idea Owl erhalten habe - Katzen Sticker, Katzen Tape und Vogel Tape.




Als ich das Tape ausgepackt habe, habe ich erst dann leider gesehen, das es sich um bedrucktes Klebeband handelt und kein richtiges Washi. Nun gut, süss ist es aber trotzdem, oder?
Ich beschwere die Seiten immer, sei es mit dem Locher, mein iPhone etc, damit diese nicht verrutschen.



Der nächste Schritt ist dann das obere Tape anbringen, diesmal auch richtiges Washi.



Ich lasse ungern die Seiten frei und habe hier mit 2 dünnen Washis "gearbeitet", beide Farben vom bekannten Regenbogen Set.




Der nächste Schritt ist dann hier mit einem Blatt vom Masking Sticker Set. Ich mag die Bögen sehr und verdecke damit auf den Kalendereinlagen gern den Bereich, wo man kontrollieren kann, ob man an dem Tag genug getrunken hat. Die breiteren Streifen schneide ich meist zu "page flags" zu.



Nun noch kurz ein paar Sticker verwenden und wie Ihr erkennen könnt, tummeln sich noch mehr Katzen auf der Doppelseite.
Ich habe die Katzen DIY Stamps zusammengebaut und gleich mal getestet.





Das war es dann auch mit dem Grundgerüst.

Ja ich weiss, viele hätten das nun viel lieber als Video gesehen, richtig? :-p

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Restabend.

Liebe Grüsse und bis bald
Yvi

Kommentare:

  1. Mit deiner frisch eingetroffenen Beute hast du wirklich sehr schöne Seiten gestaltet. Ich bin diese Woche mit dem Seitengestalten etwas ins hintertreffen geraten durch den Umzug meines Blogs. Vielleicht magst du ja auch auf meiner neuen Blogheimat vorbeischauen. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden das Google Friend Connect in Wordpress zu integrieren.
    Liebe Grüße
    Mandy

    http://www.papersandstamps.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dein Blog schon verlinkt rechts :-) und schau da immer mal drauf, aber du hast keine Kommentarfunktion oder?

      Löschen
  2. Sehr schön dekoriert. :)
    Dieses Deko-Klebeband mag ich nicht gerne. Die Motive sind zwar ganz süß, aber mich stört es irgendwie, dass es glänzt und nicht wieder ablösbar ist. =/
    Ich versuche zu vermeiden, sowas zu kaufen. ^^
    Das Vogeltape ist cool und die Katzensticker auch. Die möchte ich mir auch noch gönnen, aber erst mal kommt jetzt der No Spend June. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Ulli,

      ich auch nicht :-( Aber leider hatte ich das vorher auf den Bildern nicht gesehen. Naja...vielleicht pack ich das meiste davon in ein Tauschpaket oder so.

      Ja ich hab nun auch No spend June...aber es wird von den Mai bestellungen noch was eintrudeln...dauert ja immer aus Japan usw...

      LG
      Yvi

      Löschen
  3. Wirklich schöne Seiten.
    Ich hole mir durch solche Posts immer gern Anregungen, wie man Seiten gestalten kann.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen