Mittwoch, 7. Mai 2014

FiloFaxFever geht an den Start!

Hallo,

schön das Du/Ihr hergefunden hast/habt.

Ich heisse Yvi, bin 34, lebe seit 5 1/2 Jahren in der Schweiz und bin selbstständige Fotografin. Wer mag kann sich ja mal auf www.yvisphotography.ch umschauen gehen.

Meine Liebe zum Filofax begann im März diesen Jahres. Durch eine andere Fotografin habe ich mal auf Pinterest und Instagram die Begriffe Filofax eingegeben. Und tja was soll ich sagen, ähm schreiben, dann war es um mich geschehen.

Zu Anfang war ich immer fest der Meinung das ich keinen richtigen Filo brauche und mein normaler Kalender (auch GrösseA5) ausreicht. Naja aber wenn man am Tag zig Bilder mit den tollen Filos sieht, dann muss man irgendwann einen haben. So geschah es und am 07.04. zog der Filofax The Original purple in A5 bei mir ein. Ich hatte schon vorher bei Najero neue Kalendereinlagen bestellt und die warteten schon sehnsüchtig in meinem Studio, bevor der Filo überhaupt da war.
Inzwischen drucke ich meine Kalendereinlagen selber, nicht weil die Einlagen nicht gut sind, um Gottes Willen, Sandra macht einen tollen Job, aber ich brauchte einfach mehr Platz. Und somit nutze ich nichtt mehr 1 Woche auf 2 Seiten sondern 1 Seite/1 Tag. Da ich Familie & Geschäft verbinden muss, benötige ich den Platz.

Zur täglichen Ausstattung gehören die verschiedensten Sticky Notes/Post Its, Sticker, Journaling Cards, Washi Tapes etc.

Leider bekommt man in der Schweiz nicht wirklich tolle Sachen oder Sie sind exttem überteuert, z.B. 1 Washitape uni für CHF 5,- (4€). Also wird alles neue eigentlich über OnlineShops bezogen.

In Zukunft werde ich Euch Shops, Sticky Notes, Tapes etc empfehlen.

Ich hoffe Ihr findet Gefallen an meinem Blog. Es kann sein das es ab Juni nicht so regelmässig Neuigkeiten gibt, denn dann fängt die Hochzeitssaison an und ich begleite viele tolle Brautpaare. Aber ich werd mich ranhalten.

Hier sieht man meinen jungfräulichen Filofax. Das Bild habe ich gemacht, als er ausgepackt war.
Mehr zu dem Schätzchen im nächsten Post.

Nun wünsch ich Euch einen schönen Tag und liebe Grüsse
Yvi



Kommentare:

  1. Liebe Yvi,
    ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Liebling und viel Erfolg mit deinem Blog.

    Durch eine längere Krankheit im März/April zwang mich die Langeweile nahezu mich im www zu tummeln und so stieß über meine Leidenschaft zur Bastellei mit Stempeln & Papier auf das Thema Filofaxing. Ich musste gleich mal meinen alten Liebling hervorkramen. Und nach weiteren Recherechen war es dann um mich geschehen...Eine zweite "Sucht" scheint am Horizont aufzuziehen... Ich denke beide lassen sich gut verbinden - auf der einen Seite die Stemeplei und auf der anderen Seite das Filofaxing. Und ich habe damit nun endlich Mein Projekt 2014 gefunden. Wie es sich entwickelt weiß ich bis dato noch nicht, aber ich denke es wird ein kontinuierliches Projekt ohen viel Vorgaben werden. Wenn du magst schau einfach mal bei mir vorbei: madebymoonkindle.blogspot.de .

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Oh Yvi die Idee find ich toll und werde Deinen Blog verfolgen!!!

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Toller Anfang Yvi, ich bin gespannt auf die weiteren tollen Beiträge !!! :-) LG Nicki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy, Natascha und Nicki,

    vielen lieben Dank für Eure Worte. Ich hoffe ich enttäusche Euch nicht bzw langweile Euch...

    LG
    Yvi

    AntwortenLöschen