Dienstag, 20. Mai 2014

Filofax Malden A5 ochre - Neuzugang

Guten Morgen,

gestern war dann doch etwas stressig, nicht der beste Tag und somit stell ich erst heute meinen Neuzugang vor.

Am Samstag habe ich ein kleines Päckchen bei meiner deutschen Lieferadresse abgeholt und freudig am Nachmittag daheim geöffnet.

Darf ich vorstellen, mein Malden A5 in ochre. Ich hatte ja auch mit dem in purple geliebäugelt, aber ich denke in ochre sieht er einfach viel edler aus.





Die liebe Verkäuferin hatte sogar noch ein paar Sticker, Post Its und Motivpapier beigelegt.



Am Sonntag bin ich dann kurz ins Studio, normalerweise ist es Studio-freier-Tag, und hab ihn erstmal  "eingerichtet". Der Malden wird nun immer mit dabei sein, denn er beinhaltet den Kalender, alles für den Blog und auch für schnelle Notizen gibt es eine Kategorie.



Da ich leider vergebens nach bestimmten Papier gesucht habe, habe ich aus 2 Journaling Cards ein neues Dashboard gebastelt.



Mit dem Malden starte ich nun "Color Coding". Ich habe mich auf Pinterest, Instagram und auch Youtube umgeschaut und ich denke es ist eine Erleichterung um privates und geschäftliches auseinander zu halten. Die Farben für die passenden Bereiche hat man auch schnell sich gemerkt. Und damit man zwischendurch doch mal spicken kann, hab ich eine Journaling Card laminiert und auf der Rückseite die Keys und Colors notiert.

Für das "Color Coding" benutze ich die Staedtler Triplus Fineliner. Sie sind super, kratzen nicht wie so viele Fineliner und das Beste: Sie drücken nicht durch bei normalen 80g Druckerpapier.




Die liebe Sandra hatte mir in dem Tauschpaket ein tolles Dashboard mit meinem Namen mitgeschickt und das ist nun das Deckblatt für den Kalender.



Den Montag hab ich dann auch wirklich erst gestern Morgen dekoriert und natürlich zum Start im Malden, musste es lila sein. <3



Auf Facebook gibt es seit einigen Tagen die Page Filodesign by Ka und dort habe ich mir die Datei für die "Blog Planung" geholt. Diese werde ich nun immer zum Anfang der Woche einheften und kann so (versuchen zu) planen, was die Woche auf den Blog kommt.



Gestern durfte der Drucker dann noch heiss laufen und ich habe die Monate juli-Dezmeber ausgedruckt. Wenn man wirklich 1 Jahr mit Einlagen 1T/S nutzt, dann passt nicht mehr wirklich viel in den Malden. Aber wie ja schon mal gesagt, ich brauche einfach den Platz.



So das war es erstmal...ich wünsche Euch einen tollen Tag und vorallem genauso so sonnig wie er in der Schweiz ist.

Liebe Grüsse
Yvi

Kommentare:

  1. toller neuer Blogpost :-) ...und ich sagte ja, er ist ein TRAUM :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke ;-) Ja Du hast recht, das ist er wirklich. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Yvi!!! Find den Blog so toll!! Jetzt fehlen nur noch Filo Videos!!! ;)

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  4. TOLLLL!!!!
    Mir gefällt auch dein schlichtes Deckblatt mit deinem Namen und den Vögelchen sehr gut. Total einfach umzusetzen, aber ich brauch immer so einen Anstupser als Inspiration. Danke dafür, und natürlich auch einen riesen Dank für das Verlinken meiner Seite ♥

    AntwortenLöschen
  5. Danke Natascha. Mal sehen wann und ob es ein Video geben wird.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank Ka :-) Hab ich wirklich gern gemacht :-)

    AntwortenLöschen